Wir verwenden Cookies Cookie Details
zurück

Servicegedanken inklusiv und barrierefrei gedacht

Wie kann ich den Servicegedanken „inklusiv und barrierfrei“ umsetzen? Mit dieser spannenden Frage setzten sich heute die Händlerinnen und Händler sowie Führungskräfte verschiedener Bremerhavener Institutionen auseinander.

Im Bereich Inklusion arbeiten wir eng mit dem Netzwerk inklusives Bremerhaven zusammen. Durch diese Netzwerkarbeit ist neben Inklusions-Rundgängen in der Innenstadt auch die Idee für dieses Angebot entstanden. In einem kurzweiligen Vortrag zeigte Ralf Köncke von „Service Qualität Deutschland“ auf, wie man z. B. mit kleinen Änderungen in der Warenpräsentation den Service für die Kunden verbessern kann. Danach ging es in die Praxis – jeder durfte den Barriereparcours mit dem Rollstuhl befahren oder den Altersanzug ausprobieren.

Ein herzliches Dankeschön an das Netzwerk inklusives Bremerhaven und die BIS Wirtschaftsförderung. Alle waren mit Begeisterung dabei – so macht Netzwerken Spaß!

Zurück