Wir verwenden Cookies Cookie Details
zurück

Bremerhaven malt - das Ergebnis

Wie können Bewegungen in ein Kunstwerk umgewandelt werden? Diese spannende Frage stellten sich die Student:innen Kira Sandrock, Hajo Haas und Dennis Lessing des Studiengangs "Digitale Medienproduktion" der Hochschule Bremerhaven. Unter der Leitung von Dipl. Ing. M.Sc. Marcos Martinez entwickelten sie eine Technik, die die Bewegungen der Menschen während es verkaufsoffenen Sonntags aufgezeichnet hat und diese in Farbpunkte umwandelte. Entstanden ist daraus ein Sonnenuntergang.

"Das Projekt in Zusammenarbeit mit der Händlerschaft war für uns sehr spannend", so Kira Sandrock. "Wir freuen uns, wenn die Unternehmen vor Ort gemeinsam mit uns Ideen umsetzen. Das gibt uns die Möglichkeit, in der Praxis etwas zu erproben. Sprechen Sie uns daher gerne an."

 

 

Zurück